Besucher

Mittwoch, 13. Juli 2011

der Postmann hat geklingelt...

... und das gleich 2x
Gestern kam meine protable Designwand, die ich bei quiltmania bestellt habe. Ich musste sie natürlich gleich ausprobieren und habe meine Atarashi-Blöcke genommen.
Die Decke sollte mal für meinen Neffen werden. Da aber die Stoffe für eine größere Decke nicht reichten habe ich noch einen anderen dazu genommen. Beim Auslegen war dann sofort klar, das wird viel zu bunt. Nun werde ich aus allen Blöcken 2 Babydecken nähen. Hier noch mal die blaue:
Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Das Wetter war so schlecht. Jetzt muss ich sie nur noch zusammen nähen. Und hier mal die Blöcke für die 2. Decke
Auch diese gefallen mir sehr gut, aber zusammen war es einfach zu bunt.
Genäht habe ich nach der Anleitung von Ranghild Graßhoff aus dem Buch Atarashii Patchwork - Vom Kreis zum Quadrat.

Außerdem kam noch mein Strick-Kit von Tausendschön. Ich habe den Waldmeister zu der Anleitung Eisgletscher von Regina Satta genommen.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    zwei kleine Decken aus den fröhlich
    bunten Atarashi's fertig zu nähen ist
    eine gelungene Idee.
    (Womit wärmt sich nun Dein Neffe?)

    Beste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hi Heike.
    deine Designwand sieht sehr praktisch aus, ist er mit Rahmen, sieht fast so aus.. Bei Quiltmania habe ich nur Tücher entdeckt, sie hat eine grosse Auswahl, aber ich komme mir ihrem Onlineshop nicht zurecht, na wer weiss wofür das gut ist ;o)
    Die Blöcke sind auch toll, habe die Tecknik mal ausprobiert, war leider nichts für mich.
    Viele Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike ,
    Deine Desinwand gefällt mir eine gute Idee.
    Welche Maße hat die Wand ?
    Dein Atarashi-Blöcke gefallen mir, alles mit der Hand ?
    Liebe grüsse Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Heike! Look at all the projects you're working on! They're beautiful! And you bought a design wall...doesn't that make things easier?
    Tomorrow I interview for my job and I will know in the evening if I get to keep it or not.
    If I get the job I might be able to relax and get back to sewing!
    You're like a professional blogger now! I'm so proud of you!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    deine Blöckchen sehen ja toll aus. An deiner neuen Designwand bekommt man schon einen Eindruck wie schön sie nachher als Quilt harmonieren. Hm, ja und mit diesem Strick-Kit liebäugele ich auch schon. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt doch immer wieder nützliche Erneuerungen in unseren Spielkisten, gell,
    mit so einem Gestell macht das Anpinnen gleich viel mehr Spaß!
    Ich hab leider nur das Tuch :-(,

    Deine Falties, liebe Heike, sehen lieb und freundlich aus,

    liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.