Besucher

Montag, 27. Juni 2011

1. Kobold

Bei der schönen Wärme klappt es bei mir nicht so mit dem Stricken. Dann flutschen die Nadeln nicht richtig.
Also habe ich mir meine Liesel-Sachen geschnappt. Den ersten Kobold nach Hildes Anleitung habe ich gestern mal probiert:
Danach habe ich alle Schablonen ausgeschnitte und auch gleich die Stoffe; heute fange ich an zu heften, dabei werde ich mal den Klebestift ausprobieren den Angie so super beschrieben hat. Das kleine Gesicht war schon nicht so einfach zu heften; bin mal gespannt, wie es mit dem Klebestift geht.

Sonntag, 26. Juni 2011

angestrickte My Love

Ich habe aus der SL Caramel von Daggi meine My Love angestrickt. Das Muster von Regina kommt einfach super dabei raus. Ich bin total begeistert von beidem. Sobald der KAL für die My Love, in der ravelry Group von daggi, zu Ende ist kann das Muster käuflich erworben werden.

Außerdem ist gestern bei mir dieses Buch angekommen:
Da ich beide Bücher von Liesel Niesner/Hilde Klatt habe und die Anleitung in den Bücher super ist, hätte ich es nicht unbedingt gebraucht. Aber als "Liesel Fan" musst ich es doch haben.
Und ich bin begeistert. Neben der Anleitung stehen viele Tipps und ein paar sehr schöne Modelle sind dabei. Besonders gefällt mir, dass eine CD dabei ist auf der die Schablonen zu den Modellen sind, die dann ganz nach belieben vergrößert oder verkleinert werden können.
Damit wächst meine Liesel-To-Do-Lister weiter an.

Freitag, 24. Juni 2011

Häkelherzen

Bei Katrin hatte ich diese schönen Häkelherzen gesehen. Die Herzen sind aus einem Tutorial und sie gefielen mir so gut, dass ich sie auch häkeln wollte. Allerdings kam ich mit der englischen Anleitung nicht ganz zurecht; aber Katrin hat mir so lieb geholfen, dass ich es doch noch hin bekommen habe.  Vielen Dank, liebe Katrin für Deine geduldige Hilfe.
Hier nun das Ergebnis meiner 1. beiden Herzen.
Ich habe mal verschiedenen Nadelstärken ausprobiert. Das größere Herz ist mit NS 3,75 gehäkelt. Das ist schon mal ganz gut. Jetzt werde ich noch mal sehen, ob ich eine dickere Nadel finde und wie es dann aussieht.
Auf jeden Fall sind sie eine schöne Deko.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Stoffe für Fülldreiecke

Gestern konnte ich keine Fotos auf den Blog bekommen...
...aber ich  habe mal gestöbert, was mein Vorrat so hergibt. Da ich mich ja für herbstliche Blöcke mit relativ kräftigen Farben entschieden habe, brauche ich jetzt für die Dreiecke etwas neutrales. Eine Möglichkeit wäre das hier








Mit den Blöcken könnte es dann so sein
Leider kommen die Farben hier nicht so gut rüber. Die hellen Stoffe habe eher die Farbe wie auf dem oberen Bild. Hier noch mal im Detail
Was meint ihr?


Außerdem kam gestern mein Sommerspezial von Tausendschön

Ich bin total begeistert von meinem.

Dienstag, 21. Juni 2011

Halbzeit...

... bei Antjes Liesel Sampler. Gestern habe ich Block 6 fertig bekommen. Der Anreiz für den Bonus hat gewirkt.

Es macht soviel Freude, diese Blöcke zu nähen. Vielen Dank liebe Antje, für die tollen Vorlagen.
Gestern habe ich mal angefangen, mir Stoffe für die Füll-Dreiecke raus zusuchen. Mal sehen, wie es wirkt. Bild gibt es morgen.

Sonntag, 19. Juni 2011

Block 5 ...

... von Antjes Lieselsampler ist fertig.
Antje hat uns einen großen Anreiz gegeben. Wer ihr bis zum 1.7. die ersten 6 Blöcke zeigen kann bekommt als Bonus schon die Füllteile. - Mal sehen, ob ich es schaffe; Block 6 ist schon in Arbeit.

Freitag, 17. Juni 2011

mein 1. Quilt

Etwas Neues kann ich im Moment noch nicht zeigen.
Daher zeige ich euch heute meinen ersten fertigen Quilt. Es ist ein Ragtime Quilt, den ich in einem Kurs bei Agnes gemacht habe.
Gar kein schlechter Einstieg für Patchwork. Man hat ziemlich schnell ein schönes Ergebnis und einen wärmenden Quilt.
Für mich in grün.
Ich habe dann noch mal einen Ragtime für meine Schwester gemacht. Für sie in blau/gelb.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Lavendelkelch

Meine Socken für den Lavendelkelch/Loretta KAL  in daggis ravelry group sind fertig. Das ist schon das 2. Paar, das ich nach diesem Muster von Regina gestrickt habe; und ganz bestimmt nicht das letzte. Mir gefällt das Muster richtig gut.
Für den KAL können soviele Paare wie man schafft gestrickt werden. Ich bin froh, dass ich eines fertig bekommen habe.
Ich habe wohl zuviele Projekte im Angriff. Aber sie machen alle soviel Spaß.

Dienstag, 14. Juni 2011

Der Marktkorb ist fertig

Ich habe das Pfingstwochenende genutzt... und fertig ist er - Mein Kaffee-Marktkorb

Jetzt, wo er fertig ist, bin ich richtig begeistert; allerdings muss ich zugeben, dass die Böden nicht so einfach waren.

Montag, 13. Juni 2011

Geburtstags - KAL


In der ravelry-Group von daggi wird es einen Geburtstags KAL zum einjährigen Geburtstag von Wolle Kunterbunt geben.
Wer in der Zeit vom 16. Mai bis 20. Juni mindestens 1 Strang Wolle bestellt hat bekommt am 21. Juni eine PDF-Datei mit einem neuen Muster von daggi per e-mail geschickt. Das Muster ist von Regina ; sie hat es extra für den Geburtstag von Wolle Kunterbunt entworfen.  Gestrickt wird in der Form eines Mystery vom 23. Juni bis 23. Juli in der ravelry Group. Danach wird das Muster käuflich zu erwerben sein.

Ich werde mitmachen und habe mich für diesen schönen Strang von daggi entschieden:
Aus der Softline der SL Caramel.
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr.
Vielen Dank an daggi für die schöne Wolle und an Regina für die schönen Designs.

Samstag, 11. Juni 2011

UFO - Abbau

Bevor ich jetzt neue Socken anschlage habe ich mir vorgenommen aus meinem UFO-Korb ein Paar fertig zu stricken.
Aus dem Osterspezial vom letzten Jahr von Tausendschön sind diese Stinos geworden.

Gestrickt für Größe 41.
Mit meinem kleinen Pfeifer am Gartenteich wünsche ich euch allen ein schönes Pfingstfest.

Freitag, 10. Juni 2011

Thanks

Meine Socken für den Thanks-KAL von Regina sind fertig. Das Muster ist einfach super und lässt sich sehr gut stricken. Ein Muster, dass ich auf jeden Fall noch öfter stricken werde.
Vielen Dank liebe Regina für das tolle Muster.


Donnerstag, 9. Juni 2011

blauer Erinnerungsquilt...

... für meinen Sohn zum 18. Geburtstag. Diesmal war ich ein kleines bißchen schneller und habe "nur" zwei Jahre gebraucht.
Mein Sohn wollte weder Bilder noch Gesticktes auf seiner Decke. Sie sollte möglichst schlicht sein.
Da es aber trotzdem ein Erinnerungsquilt für uns beide sein sollte, haben wir die Stoffe gemeinsam ausgesucht. Dabei sind auch ein paar Spenden von Mitgliedern meiner Patchworkgruppe, den Rude-Quiltern.
Nachdem ich alle Stoffe geschnitten hatte, haben wir die Blöcke dann gemeinsam ausgelegt.
Es sollte ja nur blau sein; aber ich konnte ihn dann doch dazu überreden, einen schmalen roten Streifen zu nehmen.
Für das Binding habe ich die Reste von den blauen Stoffen genommen.
Der Quilt hat eine Größe von150cm x 215cm.

Sonntag, 5. Juni 2011

Neue Schätze...

....kamen am Samstag.
Von Satta Design das 2. Sockenmuster Buch. Und es sind wieder tolle Muster drin. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen werde.




 Und auch meine Wolle von Daggi-Wolle Kunterbunt kam am Samstag.

Der obere ist ein Britisch-Falkland - Orange Brownies. Ich habe schon soviel von den Falklands gehört, dass ich es auch mal ausprobieren wollte.
Der untere ist der Geburtstagstrang Happy Birthday, den es zum 1. Geburtstag von Wolle-Kunterbunt in limitierter Auflage gab.
Allerdings habe ich mir vorgenommen mit dem Anstricken zu warten bis ich ein paar Ufo's und KAL's fertig habe. - Hoffentlich halte ich mich auch dran.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Cocktail...

...mein Monatsunikat von Tausendschön ist da. Ein richtig schöner Cocktail.



Ich finde es wieder super und werde mir dafür ein Muster aus Reginas neuem  Sockenmuster Buch aussuchen.