Besucher

Dienstag, 30. August 2011

Nur ein bißchen

... gestrickt habe ich in unserem Urlaub. Und so ist mein Schal ein wenig gewachsen. Das Muster ist ganz einfach und ich konnte es nebenbei stricken.
Aber jetzt werde ich mir den Wellenreiter erst mal wieder vornehmen. Und Socken müssen auch noch fertig werden.
Auch meine Blöcke 7 und 8 von Antje warten noch.
Aber irgendwie hat mich mein Näh- und Strickalltag noch nicht ganz wieder.
Ich träume noch hiervon


Samstag, 27. August 2011

Ich bin wieder da

Wir hatten einen so schönen Urlaub. Und auch, wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, haben wir uns super erholt. Jeden Tag haben wir so genossen, wie er kam.
In Norddeich/Ostfriesland hatten wir zwar viel Regen und Sturm; dafür aber ein wunderschönes Hotel.
Danach ging es erst weiter zu meinem Cousin in der Nähe von Venlo, wo wir seinen Geburtstag gefeiert haben. Mit der ganzen Familie ging es dann nach Gelsenkirchen in den Zoo. Einfach toll - und ich liebe Zoo-Besuche.
Von da aus ging es an die Mosel mit Stippvisite in Siegburg bei meiner Tante und Cousine. Ein schöner Tag auch dort.
Mein Mann hatte mich mit Koblenz überrascht und wir waren auf der Bundes-Garten-Schau. Ich habe viele Fotos gemacht, aber zur Zeit kann ich keine zeigen. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist abgestürzt; aber darum kann ich mich erst nächste Woche kümmern.
Nach ein paar Tagen an der Mosel sind wir ins Weser Bergland gefahren und waren auch noch im Vogelpark Walsrode - gehören doch die Vögel mit zu meinen Lieblingstieren.
Tja, und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Wir hatten eine tolle Zeit. Und ich danke meinem Mann für diesen tollen Urlaub, in dem soviele Überraschungen auf mich warteten.
Was ich euch zeigen kann ist mein aller erstes Mug Rug. Ich habe es meiner Cousine geschenkt und konnte es daher vorher nicht zeigen. Aber ich weiß schon jetzt, dass mich das Mug Rug Fieber erreicht hat und ich noch mehr probieren möchte.

Samstag, 6. August 2011

Urlaub

Endlich ist es auch bei uns so weit. Wir haben Urlaub - 3 freie Wochen liegen vor uns. Und morgen fahren wir einige Zeit davon nach Ostfriesland. Haus und Hof sind in den besten Händen, Koffer sind gepackt und die Freude groß.
Ende des Monats sind wir zu einem Geburtstag eingeladen, bei meiner lieben Freundin. Sie wünscht sich eine neue Windmühlentasche; die erste ist mittlerweile so abgenutzt. Sie meinte, ich könnte sie ausbessern; aber ich habe mich für eine neue für sie entschieden.
Da ich diese Taschen am besten kann, habe ich sie schon so oft genäht - für jeden die passende. Viele habe ich schon verschenkt, ohne ein Foto zu machen. Bei den letzten habe ich dann daran gedacht. Diese ist für meine Freundin
Und hier ein paar andere
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit. Im Urlaub werde ich wohl nicht zum posten kommen, aber ich versuche immer mal wieder eine Blog-Runde zu drehen.
Bis bald, eure Heike

Donnerstag, 4. August 2011

Den Wellenreiter angestrickt

habe ich doch noch gestern. Wollte ja vor dem Urlaub nichts mehr anfangen, aber dann konnte ich doch nicht widerstehen (mal wieder :))
Im Moment sind mir die Löcher beim Mustersatz-Beginn zu groß. Jetzt überlege ich beim nächsten statt Umschlag mit einer Zunahme aus dem Querfaden zu arbeiten.
Allerdings habe ich bei den Japanischen Flusslauf-Socken damit auch Probleme gehabt - am größten sind die Löcher jeweils beim Anfang des Mustersatzes. Naja und vielleicht gehören sie auch einfach dazu.

Dienstag, 2. August 2011

August - Abo

Flieder im August -  mein Abo-Strang von Tausendschön für den August ist da. Die Farben sind wieder klasse.