Besucher

Mittwoch, 28. September 2011

Block 8

Eigentlich wollte ich ja wieder gerade vorkommen nach dem Urlaub. Habe ich nicht geschafft - zuviel anderes kam dazwischen. Aber ich habe Block 8 von Antjes Lieselsampler fertig bekommen bevor nächste Woche schon der 10. kommt. Und den 9. habe ich in Arbeit - heißt, schon mal geschaut, wie er aussehen soll bei mir.

Montag, 19. September 2011

Sie sind eingezogen

Und es sind doch Zebrafinken geworden.
Gestern haben unsere guten Freunde und mein Mann mit mir einen Ausflug nach Erfde gemacht. Dort haben sich die Stapelholmer Vogelfreunde getroffen. Auch eine Vogelbörse wurde angeboten. Bei einem Exotenzüchter habe ich dann 2 Zebrafinken Paare gekauft.
Piper und Leo (der weiße Hahn) und Dallas und John wohnen jetzt bei uns. Ihr neues Zuhause haben sie gleich akzeptiert, fliegen herum und unterhalten sich, was das Zeug hält. Alle Einrichtungs-Gegenstände wurden begutachtet und für gut befunden, der Futternapf erobert.

Freitag, 16. September 2011

Give away gesponsert von der Patchwork Oase

Es gibt ein  Give away bei Shape Moth, gesponsert von der Patchwork Oase. Schon so einiges habe ich hier bestellt und war immer sehr zufrieden.
Die Verlosung geht bis zum 22. September und zu gewinnen gibt es 3 x 10 Fat Quarter.
Diese hier sind meine Favoriten:
1. Kaffebohnen basic
2. Coffee hell Bodüren
3. Kaffee aus Kenia - Paneel
4. Coffe Tassen in Bordüren
5. Blaubeeren allover
6. Wolken am Himmel
7. Grasbüschel im Allover-Druck
8. Sonnengelber Basic mit Grasdolden
9. Honiggelber Basic
10. Goldene Inchquadrate mit Tassen und Zuckerstangen

Mittwoch, 14. September 2011

Morsbag die 1.

Meine erste Morsbag ist fertig. Lieben Dank Marlies für Deine Hilfe. Diese Taschen werden jetzt öfter genäht. Nachdem ich auch den Bogen raus habe und nicht  zuuuuu  knapp kantig genäht habe, geht es wirklich ganz schnell. Diese erste Tasche ist für mich. Den Stoff hatte ich mir mal gekauft, da er genau zu mir passt.

Ich bin total begeistert, wie schnell ich ein schönes Geschenk fertig haben kann. Die Anleitung war aber auch super. Und auch die Geschichte dahinter gefällt mir.
Danke noch mal liebe Marlies.

Dienstag, 13. September 2011

Was das wohl bedeutet???

Die Auflösung gibt es nächste Woche  ^^freu^^

Samstag, 10. September 2011

Block 7 ALS

Gesten ist mein Block 7 von Antjes Liesel Sampler fertig geworden. Mir gefällt er richtig gut. Block 8 ist in Arbeit und Block 9 immerhin schon ausgedruckt. Irgendwie kam ich nach dem Urlaub nicht richtig in Schwung; aber jetzt geht es wieder.

Donnerstag, 8. September 2011

Neuer BOM Challenge

Bei Katrin gibt es auch für 2011 ein BOM Challenge. Es werden wieder Motive von C. Hasenbach sein.  Weil es soviel schöne gibt, steht es jedem Teilnehmer frei, sich seine Motive auszusuchen. Diesmal bin ich dabei und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Jetzt gehe ich stöbern, was ich nähen werde. In den nächsten Tagen kann ich euch dann sagen, wofür ich mich entschieden habe.
Liebe Katrin, vielen Dank, dass Du dieses Challenge wieder organisierst.

Sonntag, 4. September 2011

UVO

Ich habe auch mal ein UVO aus dem Schrank gegraben. Es stammt aus einem Kurs mit dem Thema Seminole-Technik. Da ich keinen langen Tisch oder eine längere Kommode hatte und habe, habe ich mich für eine Tischdecke entschieden. Außerdem wollte ich mit der Hand quilten. Allerdings hatte ich mit einem Quiltrahmen angefangen. Mittlerweile fällt es mir sehr schwer mit dem Quiltrahmen zu quilten und so versank die Tischdecke.
Dank meiner lieben Quiltgruppe auf der Rude, wo Uschi und elis mich beraten haben, habe ich festgestellt, dass es auch sehr gut ohne Rahmen geht. Muster also zuende aufgezeichnet und los.

Die Mitte ist nun fertig. Jetzt kommen in die Ecken noch Herzen und auch an den Rand. Danke für eure Tipps; nun freue ich mich wieder auf die Decke.

Freitag, 2. September 2011

Monats-Unikat Wassernixe

Gestern kam mein Abo-Strang von Tausendschön. Mir gefällt es so gut; bringt er doch noch Erinnerungen an einen Sommer. Und ich muss die ganze Zeit an eine Lagune denken. Allerdings werde ich ihn noch nicht anstricken; erstmal müssen Nadeln frei werden.
Außerdem kann ich euch noch einen kleinen Fortschritt bei meinem Wellenreiter zeigen. Beim Muster muss ich mich allerdings konzentrieren und kann ihn nicht nebenbei stricken. Aber das Muster gefällt mir richtig gut und auch von der Wolle bin ich total begeistert. Die wird es bei mir jetzt öfter geben. Danke noch mal an Uta für die tolle Beratung.
Ich habe bis jetzt 3 MS gestrickt und bin total begeistert.