Besucher

Mittwoch, 30. November 2011

Roter Klee

Wie schnell ein Monat vergeht. Und ich kann euch meinen roten Klee zeigen, der für die PP-Challenge bei Katrin entstanden ist. Die Vorlage ist von C. Hasenbach. Diesmal klappte es schon besser mit der Technik. So langsam entwickle ich meine eigene Methode für die PP-Technik.
Bei Katrin könnt ihr auch die Blöcke der anderen Teilnehmer sehen.

Montag, 28. November 2011

Mein Tischset

Ich habe mir auch ein ganz persönliches Tischset genäht. Die Idee zum Muster entstand während eines Workshops.

Donnerstag, 17. November 2011

Advent-Kalender-Schal

Durch Sabine bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Es ist wohl schon das 3. Mal, dass im Advent gemeinsam ein Schal bei ravelry gestrickt wird. Lange habe ich überlegt, ob ich mir das zu traue und viele Fragen an Sabine gestellt, die mir so geduldig und lieb geantwortet hat. Danke Sabine!!
Am Sonntag fahre ich nach Passau, um am Montag mit einigen QF's eine Flusskreuzfahrt auf der Donau zu machen. In Wien werde ich mich dann mal nach Wolle für den Schal umsehen.
Mich reizt, dass in dem Schal viele neue Muster verwendet werden. Jeden Tag wächst der Schal ein Stück.
Ich bin schon gespannt.

Sonntag, 13. November 2011

Stoffe für den Gewinn

Gestern kamen meine Stoffe vom Fat Quarter Shop an, die ich mir für den Gutschein ausgesucht habe. Es sind dann doch ein paar mehr geworden; aber wenn ich schon die Chance hatte ;)
Es sind zwei Jelly Rolls, ein weihnachtlicher und ein Halloween, und noch ein paar Herbstsoffe. Dabei habe ich an den Kürbis gedacht. Da ich sie nicht gleich verarbeite, habe ich die Jelly Rolls noch in der Tüte gelassen.

Samstag, 12. November 2011

Merry, merry snowman

Bunny Hill hat einen neuen BOM. Er beginnt im Februar und hat mich fasziniert.  Lange schon wollte ich mit dem Applizieren anfangen; jetzt nehme ich dafür diesen wunderschönen Quilt.

Für den BOM habe ich mich beim Fat Quarter Shop angemeldet. Neben dem Muster gefallen mir auch die Stoffe so gut.
Bei einigen von euch habe ich ja schon die Henrietta Whiskers gesehen und bestaunt. So kam ich auf ihre Seite.
Jetzt bin ich schon ganz gespannt und freue mich darauf.

Mittwoch, 2. November 2011

Eichelhäher

Mein November Abostrang von Tausendschön ist da. Die Farben gefallen mir sehr gut, leider komme ich im Moment nicht so viel zum Stricken. Und dann müssen zuerst mal ein paar Ufo's abgebaut werden.