Besucher

Donnerstag, 1. März 2012

Strickereien

Zum Nähen bin ich in letzter Zeit nicht richtig kommen. Irgendwie lief es nicht so rund; daher sind meine Stricknadeln zum Einsatz gekommen und einige Socken entstanden.
Für dieses Jahr hatte ich mir beim Stricken nur den 12 für 12 KAL in der Gruppe stricken statt klicken bei ravelry vorgenommen. Für den Februar sind diese Socken für meinen Sohn aus einem Strang von Drachenwolle geworden.
Wenn ich es schaffe werde ich auch für den Farben Kal 2012 in der Gruppe stricken. Da die  ersten beiden Monate ein Thema hatten, habe ich auch diese Socken geschafft. Das Thema war" Skipiste" - die Farben sollten irgendwie damit zu tun haben. Ich habe mich für einen Strang von Tausendschön entschieden. Der Strang hat zwar den Namen "Endlich Sommer", aber für mich passte die Farbe auch super auf die Skipiste.
Außerdem habe ich mir vorgenommen meine UVO's beim Stricken mal ab zu bauen. Und so sind die Socken für meine Mutter fertig geworden. Aus einem Strang vom Osterspezial 2011 von Tausendschön ist dieser Lavendelkelch für sie geworden. Das Muster ist von Regina Satta.

Kommentare:

  1. Warst Du fleißig !!!
    Jedes Paar eine Special für sich.
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. oh - die ersten schauen ja scharf aus - musste direkt an Blutlachen denken ... ich sollte wohl weniger Krimis schauen ... ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja wieder richtig schöne Socken geworden mit toller Färbung, die Drachenwollsocken haben eine total witzigen Farbverlauf, ist mein Favorit von den dreien :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    deine Sockenparade ist echt gelungen: mir gefallen die, die für deine Mama gedacht sind am Besten. Sehr, sehr schön :-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike
    Du hast wunderschöne Socken gestrickt, gefallen mir alle sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,

    wow, Deine Socken verlocken zum Reinschlüpfen, mir gefällt der Lavendelkelch am besten.

    Ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Ein Paar schöner als das andere, aber am allerallerschönsten... der Lavendelkelch :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. So herrliche Socken, liebe Heike, meine Favoriten sind die letzten, die himbeergrünen Socken, wunderwunderschön !!!!
    Liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Du strickst ja tolle Socken und mit soooo schöner Wolle. Herrlich!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Socken!!!
      Die Rot-Weißen finde ich herrlich(erinnert mich ein bischen "Urlaub in Dännemark"
      LG
      Gitta

      Löschen
  10. Mensch sind sie schön, viel zu schande um in die Schuhe zu stecken ☺ Hut ab!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.