Besucher

Dienstag, 4. September 2012

Ein neues Projekt.....

.... für zwischendurch, auf Reisen, beim Warten o.ä.

Da mich das Häkeln im Moment so begeistert, habe ich mich für ein neues Langzeit-Projekt entschieden.
Ich möchte einen Bettüberwurf aus Grannys häkeln.
Aber ich wollte keine Wolle neu kaufen und mein Stash gibt ja so einiges her. So brauche ich am Ende nur fürs Zusammenhäkeln Wolle zu kaufen und das dauert ja noch.
Hier schon mal eine Auswahl aus meinem Stash und das erste Granny.
Ich habe mich für ein klassisches Basic-Granny aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" aus dem Topp-Verlag entschieden.
Das Granny hat eine Größe von 11 cm im Quadrat. 


Kommentare:

  1. Wolle hast Du ja genug, dann wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen. Für einen Bettüberwurf wirst Du sehr viele Grannys brauchen, und mit der schönen Wolle wird das mal ein Prachtstück werden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Da hat Dich aber ganz heftig das Granny Fieber erwischt
    *grins*

    Grannys sind immer klasse für zwischendurch, an Material
    fehlt es Dir auf alle Fälle nicht und die fertige Decke
    sieht bestimmt super aus mit Grannys aus Verlaufsgarn,
    das wirkt bestimmt total super.

    Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee,Reste habe ich auch genung,sollte auch mal damit anfangen.
    Aber erstmal stricke ich mir einen Schal,da werden 6 Grannys mit eingearbeitet.Gesehen habe ich es bei Angelika.

    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir einen ausreichenden Woll-Vorrat angelegt, das wird eine tolle Tagesdeckt, ich bin gespannt und werde hier auf deinem schönen Blog verfolgen, wie du voran kommst. Danke für deinen Kommentar bei mir, liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Projekt um Wolle abzubauen,das Granny sieht toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir ein tolles neues Projekt ausgesucht, werde deine Fortschritte gerne verfolgen.
    Auch das Sommertuch ist wunder- wunderschön geworden.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee - ich glaub ich mach mit meinen Resten jetzt auch mal an eine Decke! Deine Farbauswahl sieht Klasse aus und ich freu mich schon auf mehr Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du dir aber was vorgenommen... gutes Durchhaltevermögen! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe das fertige Werk irgendwann mal zu sehen.
    Bis dahin werde ich die Entstehung gespannt verfolgen.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  10. You have a great stash, and I love the granny square.

    AntwortenLöschen
  11. Das wird wundervoll!! Meistens ergeben die bereits vorhandenen WOllreste die liebsten Dinge!!
    Viel Freude und Ausdauer beim häkeln;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  12. wow!! das wird eine wunderschöne Bettdecke werden, denn diese Wolle und Farben zaubern Überraschungs-Grannys in Hülle und Fülle

    ganz viel Freude mit Deinem LangzeitProjekt wünscht Dir Traudi aus dem Droselgarten, die sich sehr über Dein großes Kompliment zu ihrer GrannyTraumDecke gefreut hat!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.