Besucher

Sonntag, 21. Oktober 2012

Verschiedenes

Unser Urlaub ist vorbei und es ist schon eine Weile her, dass ich etwas gepostet und gezeigt habe.

Um unseren Urlaub herum kam auch noch der  Umzug unseres Sohnes, der jetzt geschafft ist. Einiges hat er von uns mitgenommen. Wir sind daher am Umräumen und teilweise auch am Renovieren. Viel Lust und Zeit an großen Projekten zu arbeiten bleibt da im Moment nicht.
Das Stricken fällt mir zunehmend schwerer; aber zum Glück habe ich ja das Häkeln wieder angefangen. Allerdings gibt es auch dabei soviele Finessen, die ich noch lernen muss.
Beim Häkelclub habe ich bei einem Herbstmystery von Anneliese mitgemacht - und seht, was es geworden ist:
Die Teile
Und fertig





Als wir aus dem Urlaub zurück waren, waren auch die Quitten an unserem Baum reif.
Gestern haben wir dann Gelee gekocht.
Links ist reiner Quittengelee, in der Mitte Gelee aus Quitte und Holunder und rechts Quitte mit Apfel. Unseren Favoriten kann man schnell sehen ;-)

Kommentare:

  1. Das sieht ja spannent aus,das sind Weihnachtsmänner,klasse.
    Quitten sind doch was herrliches,leider haben wir keinen Baum.
    Hollunder und Quitte muß ich mir merken.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* Das Gesicht ist ja lustig, sieht
    aus wie eine Weihnachtsmannmaske :-)

    Da warst Du ja gut beschäftigt bei der Menge
    an Gelee :-)

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    deine Gelee-Ausbeute kann sich sehen lassen. Ich finde, das sieht immer wie ein Schatz aus: die goldenen oder dunklen Farben des Herbstes noch im Glas für lange eingefangen.
    Ja, so ein Umzug hat was: da kann mal wieder Räumen und auch Weglegen und sich Trennen und etwas Neues beginnen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Quitte mit Holunder hört sich nach einer sehr guten Kombination an, das schmeckt bestimmt sagenhaft gut.
    Und beim Häkeln wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    du bist ja schon wieder da, ich hoffe ihr habt es gut gehabt ☺
    Der Weihnachtsmann ist lustig, schön dass wieder so viel gehäkelt wird.
    Wunderbare Vorrat an herrlichen Gelee´s, lecker!
    Macht´s gut!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Heike,
    Look at that yummy jelly! Mmmmm!
    And I haven't seen your huge kitchen! That means it's been a long time since I came for a visit.
    It will be a while yet until I can come again. :-(

    I love that you're taking your scrap yarn and making crocheted granny squares! I want to see what you've done so far.

    Much love to you!

    Debbie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.