Besucher

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Socken und Sterne

Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viel geschafft habe - ein paar Socken sind dann aber doch noch fertig geworden.
Für ein Geschenk zu Weihnachten musste das erste Paar also dringend fertig werden.
Aus einem Wilden von Tausendschön in Größe 40, gestrickt mit
NS 2,5. Sie sind außerdem die Socken für den Juni im 12 für 12 KAL bei ravelry.
Die nächsten Socken habe ich dann tatsächlich ganz schnell gestrickt. Sie stammen aus einem Wollwickelwichtel, welches wir im Freundeskreis gemacht hatten. Die Wolle ist von Wolle Rödel und sie sind für mich. Gestrickt wieder mit NS 2,5
Und dann zeige ich euch noch, was ich in den letzten 14 Tagen gehäkelt habe. Diese Sterne sind nach einer Anleitung von EliZZa von nadelspiel. Es ist die Anleitung aus dem dortigen Adventskalender und war gleich im ersten Türchen. Alle haben es nicht mehr mit aufs Bild geschafft, da ich einige schon verschenkt habe.
Die Sterne werden für die weihnachtliche Tischdeko genommen. Sie liegen dann zwischen dem Essteller und der Suppentasse. Jeder Gast darf dann später seinen Stern mit nach Hause nehmen.

Leider kommen die Farben nicht so gut rüber. Es ist tatsächlich ein kräftiges Weihnachtsrot.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    wie schön wieder etwas Neues von Dir
    zu sehen. Da können sich die Beschenkten
    zu recht freuen.
    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. I love the colors of your socks. They look great! Hope you have a good Christmas.

    AntwortenLöschen
  3. So wild sehen die Wilden doch gar nicht aus. Ich mag die sehr, aber auch die brav geringelten.

    Deine Sterne...das erinnert mich an meine Hochzeit. Ich habe nahezu 100 Spitzendeckchen gehäkelt und mit Satinband zu einer Art Säckchen gebunden und jedem Gast aufs Gedeck gelegt. Und jeder durfte es mitnehmen. Eine Mordsarbeit war das, aber ich finde es schön, Gästen was mit auf den Weg zu geben.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja nett mit den Sternen, dass jeder einen mit nach Hause bekommt und so eine schöne Erinnerung hat. Die Socken sind auch wieder schön geworden, wie immer!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike die Sterne sehen sehr gut aus wir kommen dann im April zum Essen!!!!!!!

    LG Edeltraud

    AntwortenLöschen
  7. Heike,
    Those socks are beautiful and now you're crocheting hexagons! Wow! They all look wonderful.
    I wish you a very merry Christmas!
    And Merry Christmas to your hubby and kids.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike
    Wunderschöne Socken hast du gestrickt. Die Häkelsterne sind mega schön, so toll das die Gäste einen mit nach Hause bekommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.