Besucher

Montag, 30. Januar 2012

12 für 12

Das ist eine Aktion in der ravelry Gruppe "stricken statt klicken".
Im Januar wurde die Nummer 7 gezogen. Bei mir war das ein Strang von der Zauberwiese. Es ist natürlich ein Strang von dibadu.
Aus der Funnies Serie der Beerentraum in 100 % Merino; fühlt sich ganz weich an.
Für den Februar wurde die Nummer auch schon gezogen. Bei mir wird es ein Strang Drachenwolle werden.

Freitag, 27. Januar 2012

Geschenk

Ein schöner Blog, bei dem ich regelmäßig reinschaue, ist der von Pat.
Am Anfang des Jahres hat sie sich überlegt,  12 ihrer regelmäßigen Leser zu beschenken; unter dem Motto "Give". Über random org. hat sie ausgelost - und ich war eine der Glücklichen.
Gestern kam mein Geschenk an. Für mein iPad eine Tasche, Stöffchen und ein Socken-Strickheft. Ich habe mich so gefreut.

Sie hatte mich vorher gefragt, was meine Lieblingsfarben sind. Und sie hat sie total getroffen.

Dear Pat, thank you so much for those wonderful gifts. I love them.

Mittwoch, 18. Januar 2012

Herrensocken

Zum ersten Mal habe ich mit 6fach Wolle gestrickt. Diese Herrensocken sind daraus entstanden.  Geht bei den großen Größen viel schneller. Es ist eine Fjord von Regia und ließ sich super verstricken.
Bestimmt nicht meine letzte 6fach, die ich verstrickt habe.

Montag, 16. Januar 2012

Tauschpaket

Am Freitag kam ein Tauschpaket von Irène aus der Schweiz bei mir an.
Ich konnte es kaum fassen, als ich es öffnete und diese wundervollen Täschchen und Beutel auspackte. Schon die Stoffe sind einfach traumhaft schön. Die Täschchen und der Beutel aber sind fantastisch.
Ich bekommen so wunderbare Sachen meistens nicht hin und bewundere sie daher immer besonders. Und nun hat Irène mir gleich 3!!! so tolle genäht.
Liebe Irène, ich danke Dir, dass Du so schöne Sachen für mich gemacht hast.
Der Strickbeutel ist schon gepackt und wurde schon bestaunt.

Samstag, 7. Januar 2012

Neue Socken

Diese wunderschönen Socken habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Das Muster kannte ich noch gar nicht. Es ist ein Patchworkmuster, bei dem  sie an mich und meine Patchworkarbeiten gedacht hat.
Oh, was habe ich mich gefreut -  ohne es zu wissen, hat sie genau meine Farben gewählt. Sind doch die Herbstfarben meine absoluten Favoriten. Aber seht selbst:

Sonntag, 1. Januar 2012

Ein Frohes Neues Jahr

wünsche ich euch allen.
Ich wünsche uns allen viel Gesundheit.
Im Dezember habe ich leider nicht so viel geschafft und ich hoffe, dass ich euch bald wieder mehr zeigen kann.