Besucher

Dienstag, 20. März 2012

Block 11

Schon seit ein paar Tagen ist er fertig - mein 11. Block aus Antjes Liesel Sampler. Jetzt fehlt nur noch einer; die Schablonen und Stoffe dazu sind auch schon ausgeschnitten. Ab morgen geht das Heften und Nähen los. Aber hier erst mal ein Bild vom 11. Block.

Donnerstag, 1. März 2012

Strickereien

Zum Nähen bin ich in letzter Zeit nicht richtig kommen. Irgendwie lief es nicht so rund; daher sind meine Stricknadeln zum Einsatz gekommen und einige Socken entstanden.
Für dieses Jahr hatte ich mir beim Stricken nur den 12 für 12 KAL in der Gruppe stricken statt klicken bei ravelry vorgenommen. Für den Februar sind diese Socken für meinen Sohn aus einem Strang von Drachenwolle geworden.
Wenn ich es schaffe werde ich auch für den Farben Kal 2012 in der Gruppe stricken. Da die  ersten beiden Monate ein Thema hatten, habe ich auch diese Socken geschafft. Das Thema war" Skipiste" - die Farben sollten irgendwie damit zu tun haben. Ich habe mich für einen Strang von Tausendschön entschieden. Der Strang hat zwar den Namen "Endlich Sommer", aber für mich passte die Farbe auch super auf die Skipiste.
Außerdem habe ich mir vorgenommen meine UVO's beim Stricken mal ab zu bauen. Und so sind die Socken für meine Mutter fertig geworden. Aus einem Strang vom Osterspezial 2011 von Tausendschön ist dieser Lavendelkelch für sie geworden. Das Muster ist von Regina Satta.