Besucher

Samstag, 30. Juni 2012

Was lange währt.....

Den Valentins Strang 2010 von Tausendschön hatte ich mir für einen Mystery KAL in der ravelry Gruppe von Regina Satta genommen. Aber irgendwie habe ich die Socken nicht rechtzeitig fertig bekommen und sie landeten in der Kiste der angefangen Socken.
Für den Farben KAL in dieser Gruppe habe ich sie wieder hervor geholt. Ich hatte mir vorgenommen zuerst in dieser Kiste zu schauen, ob ein angefangenes Projekt zum Thema passt.
Das Thema für Mai/Juni war "Sonnentage" und sie fielen mir sofort ins Auge.
Gestern wurden die "Morgaine" Socken fertig.

 Es waren mit meine ersten Mustersocken und am Anfang habe ich mich ein bißchen schwer damit getan. Ich habe sie in Größe 38 für mich gestrickt.


Dienstag, 26. Juni 2012

Mai-Socken

Meine Socken für den Mai sind fertig. Aus einem älteren Wilden von Tausendschön sind diese Stinos für meine Mutter geworden. Ihr gefiel die Färbung so gut. Mir war sie ja zuerst ein bißchen zu dunkel; beim Stricken fand ich das dann nicht mehr.
Trotzdem wird mein Wollstash nicht wirklich weniger. Woran das wohl liegt flöt...
Letze Woche zogen bei mir zwei neue Stränge von der Wolle Kunterbunt ein.
Der Strang Happy Birthday 012 zum Geburtstag von Kunterbunt; und damit er nicht allein reisen musste kam Huckleberry mit.

Beide gefallen mir richtig gut.
Zum Geburtstrang gibt es einen KAL in der ravelry Gruppe von Kunterbunt. Obwohl ich mich dafür gemeldet hatte, werde ich es wohl nicht rechtzeitig schaffen. Aber das macht nichts.

Herzlich Willkommen meinen neuen Lesern.
Bedanken möchte ich mich für eure lieben Kommentare.

Montag, 18. Juni 2012

Gewonnen...

...habe ich bei Rosenstrauss.

Zum ersten Mal habe ich jetzt ein Lace Garn zum Stricken und Manuela war so lieb und hat mir eine Anleitung für einen Schal  beigelegt. Die Farbe ist ein absoluter Traum für mich - genau meine Farbe. Ach, ich freue mich so darüber.
Nun gibt es keine Ausreden mehr für mich, es  zu versuchen.

Dabei war auch ein Puff Quilting Clip Set. Sowas kannte ich auch noch nicht. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme. Das muss aber noch ein bißchen warten. Da lockt doch erst der Schal.
Liebe Manuela, vielen, lieben Dank für diesen wunderbaren Gewinn. Und wie schön, dass ich tatsächlich mal etwas ganz Neues ausprobieren kann.


Viel Neues habe ich sonst nicht zu berichten. Neben dem Stricken versuche ich mich zur Zeit am Nähen mit Inklingo.
Sobald ich da etwas zeigen kann, werdet ihr es zu sehen bekommen.

Über eure Kommentare freue ich mich immer sehr und bedanke mich recht herzlich bei euch allen.