Besucher

Sonntag, 12. August 2012

2 Stolas

Gestrickt habe ich in letzter Zeit nicht viel. Dafür aber hat mich das Häkelfieber erwischt.
Und so kann ich euch heute 2 Stolas zeigen.
Angeregt wurde ich durch Angelika. Sie hatte ihre Stola gezeigt und da hatte ich Lust mir auch eine zu häkeln. Die Anleitung habe ich von hier.

Mit der braunen für mich hatte ich angefangen.
Gehäkelt mit NS 3.75 und 2 Merino Zauberbällen.
Meine Mutter war ganz begeistert und hat dann auch eine bekommen. Gehäkelt mit NS 4 und 3 Strängen Unisono von Zitron. Sie ist ein bißchen dicker und auch weicher. Beide gefallen mir aber sehr gut.

Nun hat es mich total erwischt und es gibt noch eine. Das Muster ist dann aber ein anderes.

Dienstag, 7. August 2012

Ergänzung zum Sommerspezial

Vielen Dank euch allen, für eure lieben Kommentare zu meinem Sommerspezial.
Ja, die Stränge sind wirklich klasse und treffen genau meine momentane Farbstimmung.

Ergänzend muss ich noch hinzu fügen, dass ich die Farben nicht selber ausgesucht habe.
Die Specials sind immer Überraschungen und man weiß nie, was man bekommt.
Da es handgefärbte Stränge sind, sind die Stränge bei den verschiedenen Kunden auch immer ein wenig anders.

Daher freue ich mich besonders, dass die Farben so gut zu mir passen.
Vielen Dank an Tausendschön.

Montag, 6. August 2012

Sommerspezial

Bei Tausendschön gab es auch in diesem Jahr ein Sommerspezial und ich konnte nicht widerstehen.
Schon letzte Woche kam es bei mir an; aber ich komme erst heute dazu, euch die tollen Stränge zu zeigen. Ich bin von den Farben total begeistert.
Leider kann ich euch im Moment nicht viel Neues zeigen. Es ist zwar einiges am Entstehen aber jetzt im Sommer komme ich nicht wirklich dazu etwas zu beenden.
Es ist eher so, dass ich zur Zeit an vielen Dingen, wie der Norddeutsche so gerne sagt, herum tüddel. Auch Neues probiere ich im Moment viel aus. Nur zum Zeigen ist es noch nichts.
Daher heute "nur" ein Bild von meinem Sommerspezial 2012