Besucher

Dienstag, 4. September 2012

Ein neues Projekt.....

.... für zwischendurch, auf Reisen, beim Warten o.ä.

Da mich das Häkeln im Moment so begeistert, habe ich mich für ein neues Langzeit-Projekt entschieden.
Ich möchte einen Bettüberwurf aus Grannys häkeln.
Aber ich wollte keine Wolle neu kaufen und mein Stash gibt ja so einiges her. So brauche ich am Ende nur fürs Zusammenhäkeln Wolle zu kaufen und das dauert ja noch.
Hier schon mal eine Auswahl aus meinem Stash und das erste Granny.
Ich habe mich für ein klassisches Basic-Granny aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares" aus dem Topp-Verlag entschieden.
Das Granny hat eine Größe von 11 cm im Quadrat. 


Montag, 3. September 2012

Sommertuch

Abends beim Fernsehen lässt es sich wunderbar häkeln. So ist eine  neue Stola für meine Mutter entstanden.

Gehäkelt nach einer Anleitung von mamje aus dem Häkelclub. Nadelstärke 4 mit einer Wollmeise - Johannisbeer-Brennessel.
Das Muster ist einfach klasse und lässt sich super häkeln.
Die Stola ist  nicht so groß, aber die Wolle schön weich und auch etwas dicker. Lässt sich daher auch gut unter einer Jacke oder Mantel tragen.

Samstag, 1. September 2012

Giveaway bei Rita

Bei Rita gibt es bis nächsten Freitag eine Verlosung. Zur 200. Leserin hat sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht - ein Buch nach Wahl fürs Hobby.
Liebe Rita, das ist klasse und ich mache gerne mit.