Besucher

Freitag, 8. März 2013

Frühlingsläufer

Ich habe schon früher Filethäkeleien gemacht. Allerdings nur Sternzeichen für Kissenhüllen, die auch alle verschenkt wurden. Also keine Bilder mehr davon.
Nun hat es mich wieder gereizt. Im "Filethäkeln leicht gemacht" Ausgabe 2/2013 gefiel mir dieser Läufer und ich habe mich mal dran getraut. Das ist dabei rausgekommen:
Mein Mann hat mir eine Vorrichtung zum Spannen gebaut und hier ist der Läufer noch beim Spannen. In der Anleitung wird ein Baumwollgarn der Stärke 10 angegeben.
Aber ich hatte bei der Primel schon die Catania fine ausprobiert und habe mir überlegt, dass auch mal bei dem Läufer zu probieren. Das Ergebnis gefällt mir sehr und ich kann mir vorstellen auch andere Filethäkeleien mit der Catania fine zu häkeln. Zum Häkeln habe ich NS 2 genommen. Man muss dann nur mehr Wolle einplanen. Ich hatte zunächst nur verdoppelt und kam dann nicht hin. Zum Glück hatte mein Händler noch genau 2 Knäuel mit der gleichen Farbpartie. Ich kam dann aber insgesamt mit 3 Knäuel aus.

Kommentare:

  1. Dass Du das schon länger nicht mehr gemacht hast sieht man überhaupt nicht, Du beherrschst das Filethäkeln noch perfekt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,

    der Läufer sieht toll aus. Ich häkle ja noch nicht so sehr lange darum habe ich mich an so ein Werk noch nicht ran getraut. Das Muster sieht toll aus aber ist sicher nicht einfach zu häkeln mit der dünnen Wolle und der kleinen Nadel. Es sieht perfekt aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    das Häkeln ist für Dich sicherlich
    Entspannung pur; der Läufer sieht
    so perfekt gleichmäßig aus.
    Viele liebe Grüße
    ELISABETH

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    total schön!!! So richtig frisch und frühlingshaft und osterhaft!!!
    Ich konnte auch mal Filethäkeln, aber ich befürchte ich kann´s nicht mehr...:-((
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike
    Woowww, dein Läufer sieht wunderschön aus, ein grosses Kompliment.
    Aber auch deine Granny und der Schal sehen super schön aus.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, der Läufer ist Dir super gelungen, sieht so schööön aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hej Heike,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!!!

    Vielleicht ist es nicht so deutlich geworden... aber die Wolle habe ich in meinem Sortiment ;O)

    Du bist ja offensichtlich auch äußerst vielfältig begabt... WAHNSINN!!!!

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.