Besucher

Donnerstag, 24. Januar 2013

Häkelschal

Bei den Handarbeitsfrauen gibt es eine Überraschungsaktion. Mamje stellt jeden Monat ein Muster/Kleinigkeit ein. Ein bißchen zur Überbrückung zwischen den Jahresaktionen oder weil man ein wenig Zeit oder einfach Zwischendurch was Kleines machen möchte.
Im Januar gab es das Muster zu diesem Schal. Und da ich ja mit meinen beiden Jahresprojekten für den Monat fertig war, habe ich mir zur Belohnung diesen Schal gehäkelt. Aus der arwetta classic mit NS 3,5
Und was Neues habe ich auch noch angefangen. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist. Hier mal ein Bild von meinem Anfang.
Fortsetzung folgt...


Freitag, 18. Januar 2013

Ein neuer Adventskalender...

.... denn die nächste Adventszeit kommt bestimmt.

Im Amigurumi-Forum gibt es ein Jahresprojekt. Jeden Monat gibt es 2-3 Anleitungen für ein Beutelchen. Im November haben dann die Teilnehmer einen Adventskalender, der für den Dezember gefüllt werden kann.
Das hat mich sofort interessiert und ich habe mich angemeldet.
Hier zeige ich euch meine ersten beiden und im Februar geht es dann weiter.

Berichtigen muss ich noch mein Granny vom letzten Post. Es sieht zwar auch so schön aus, war aber nicht ganz richtig.
Irgendwie ahnte ich es schon, denn mein Granny war viel größer als es bei der Wolle und NS hätte sein dürfen.
Im Handarbeitsforum wurde mir dann geholfen. Daher hier noch mal richtig und gleich zum Üben noch ein 2.
Somit habe ich meine Aufgaben für den Januar erfüllt und gehe jetzt an meine anderen Häkelprojekte. Davon dann später mehr.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Granny Jahresprojekt

Im Handarbeitsforum gibt es ein Jahresprojekt für Grannys. Da konnte ich nicht widerstehen.
Angela entwirft für jeden Monat ein Granny - wieviele dann jede/r davon häkelt ist jedem selbst überlassen.
Das ist mein Januar Granny:
Für dieses Projekt habe ich mir Catania Wolle von Schachenmeyer bestellt.
Sie lässt sich super häkeln und die Farben sind klasse.

Uns allen wünsche ich ein Gutes Jahr 2013